12.11.2008
SHADOWRUN

Von: Haters Club
Shadowrun
Selbst wenn THE RETROSIC einmal mehr die Veröffentlichung ihrer angekündigten Live-DVD verschieben, schaffen sie es doch auf ihre Art der Zeit voraus zu bleiben.

Genau genommen sogar um 62 Jahre, denn Frontmann Cyrus verschlägt es erstmalig ins Games-Genre, wo er an der Seite des virtuellen Superstars DORIA GRAY im erfolgreichsten Fantasy-Science-Fiction-Rollenspiel aller Zeiten in Erscheinung tritt...

» Weiter lesen

05.05.2008
WGT 2008 - DVD PREVIEW

Von: Haters Club
Soeben offiziell bestätigt:

Im Rahmen des diesjährigen WGT werden THE RETROSIC am Samstag-Abend um 19.20 Uhr eine Preview ihrer noch in diesem Jahr erscheinenden Live-DVD im Cineplex Leipzig präsentieren und noch am selben Abend gemeinsam mit Peter Spilles (PROJECT PITCHFORK) in der Agra 4.2 auflegen.

15.02.2008
STAND DER DINGE

Von: Haters Club
null
THE RETROSIC haben sich während der letzten Monate recht rar gemacht. Kein Wunder also, dass uns inzwischen täglich Mails mit Nachfragen erreichen, was die Jungs denn treiben und was sie für 2008 planen.

Wir haben Cyrus und Fletcher daher vor einigen Tagen einen Besuch abgestattet und können vorweg schon sagen: THE RETROSIC sind lebendiger denn je!

Die ersten Songs ihrer Live-DVD sind im Kasten und präsentieren sich in dynamischen Schnitten und packenden Bildern, die nicht zuletzt durch die brachiale Show einen unvergleichlichen Schauwert bieten.

Die MĂĽhen der Band gleich etliche Showelemente in ihr Set zu integrieren zahlten sich schon bei ihrer Live-Darbietung aus und verzinsen sich nun in bestechende Aufnahmen...

» Weiter lesen

22.10.2007
THE RETROSIC DJ-SET @ HELL-O-WIEN

Von: Haters Club
Nach langer Funkstille werden THE RETROSIC wieder als DJs aktiv werden! Genau genommen machen sich Cyrus und Fletcher auf nach Wien, um dort in einem alten Schlachthof bei der legendären 666 HELL-O-WIEN Party mit 32 DJ-Kollegen (u.a. Joachim Witt, Mozart, Johan Edlund…) für 4000 erwartete Gäste bis in die Morgenstunden für derben Sound zu sorgen...

» Weiter lesen

30.05.2007
EXKLUSIVES WGT INTERVIEW

Von: Haters Club
null
Das WGT ist vorbei, doch vor Ort hatten wir Gelegenheit, kurz nach ihrer Live Premiere ein exklusives Interview mit THE RETROSIC zu fĂĽhren.

Cyrus erzählte uns, wie es war, das erste Konzert vor mehr als 7.000 Gästen zu geben, wie er und seine Band sich darauf vorbereitet haben und wie die weiteren Pläne aussehen.

Here we go…

» Weiter lesen

24.04.2007
WGT NEWS

Von: Haters Club
null
Die Propaganda-Schmiede HARDBEAT PROMOTION gab heute folgende AnkĂĽndigung zu RETROSICs WGT Auftritt heraus:

"Weltpremiere: THE RETROSIC - live

Es ist soweit! THE RETROSIC entern die groĂźe BĂĽhne! Gemeinsam mit ihren Fans wird die Band um Frontmann Cyrus in der Nacht vom 25. Mai auf dem WGT 2007 in Leipzig ihre BĂĽhnen-Premiere feiern. Ein Novum, nicht nur weil THE RETROSIC an diesem Freitagabend als Mitternachts-Spezial und einziger Showact ĂĽberhaupt die Mainstage bespielen werden, sondern auch weil dort selten zuvor eine derart fulminante Live-Show fĂĽr die Feuertaufe einer Band aus dem Boden gestampft wurde...


» Weiter lesen

02.04.2007
WGT VORBEREITUNGEN

Von: Haters Club
Über drei Monate haben sich THE RETROSIC nun nichtmehr zu Wort gemeldet, um im Studio ihre Live-Premiere vorzubereiten. Nun brach Cyrus im Blog sein Schweigen und vermeldet den Stand der Dinge: Viel mit treibenden Bassläufen habe die Band gearbeitet und dabei manch ältere Tracks sogar ganz umgestaltet, um die Songs für die Live-Show zu optimieren. Auch die Vorbereitung für die Show selbst nahmen über die letzten Monate reichlich Zeit und Mühen in Anspruch. Cyrus' Ankündigung jedenfalls klingt verheißungsvoll: “I’m pretty happy with the ensemble we will have on stage and the stage design kicks ass! What we can reveal by now is, that this show will get hard, sexy and fuckin’ dirty!”

THE RETROSIC - Live-Premiere @ WGT, Leipzig
In der Nacht vom 25. auf 26. Mai auf dem Hauptgelände, Agra-Halle

09.02.2007
THE RETROSIC PARTY @ CYBERIA

Von: Haters Club
CYBERIA
CYBERIA, Hollands größte Szene-Party präsentiert ein THE RETROSIC – NIGHTCRAWLER – SPECIAL mit reichlich THE RETROSIC Give-Aways und natürlich allen Hits der Band:

Freitag, 16. Februar 2007
ECCO CLUB, Utrecht

» Weiter lesen

30.12.2006
THE RETROSIC REMIX FĂśR WUMPSCUT

Von: Haters Club
null
In den letzten Tagen des Jahres 2006 war Cyrus vor allem mit Remix-Arbeiten beschäftigt und dies für niemanden Geringeren als das ebenfalls aus Süddeutschland stammende Endzeit-Urgestein WUMPSCUT. Wir hatten Gelegenheit Cyrus beim Remixen des Songs ADONAI, MY LORD über die Schulter zu blicken und stellten fest, dass er entgegen seiner üblichen Herangehensweise nicht viele Original-Sounds in seiner Interpretation des Songs beließ. Von der Originalversion des Songs sind bislang allerdings ohnehin nur die Loops des Remix-Kits bekannt. Umso gespannter darf man wohl auf den Vergleich zwischen Remix und Original sein, die beide für das kommende WUMPSCUT Album BODY CENSUS entstanden...

» Weiter lesen

23.12.2006
THE RETROSIC LIVE-PREMIERE

Von: Haters Club
Also doch! THE RETROSIC entern die große Bühne! Kaum ein RETROSIC-Interview kam über die Jahre ohne die Frage aus, ob es nicht doch irgendwann ein Konzert der Band geben würde. Nun machen sie Ernst! Am Freitag des Pfingst-Wochenendes 2007 werden THE RETROSIC ihre Livepremiere auf dem WGT in Leipzig geben. Ein geschickt gewählter Zeitpunkt, bedenkt man, dass ihr aktuelles Album NIGHTCRAWLER gerade in allen szenerelevanten Medien als Markstein des Endzeit-Electros gefeiert wird. Natürlich hat sich die Band um Frontmann Cyrus auch die Primetime für ihre Show ausgewählt...

» Weiter lesen
 
IMPRESSUM